OBS-GY Bissendorf

Zukunftstag – Girls´Day/Boys´Day 2023

Am 27. April 2023 war es wieder so weit: In Niedersachsen fand der „Girls’Day/Boys‘Day“ (Zukunftstag) statt und viele Schüler/-innen der OBS-GY am Sonnensee nahmen daran teil. „Die Schüler/-innen erhalten an diesem Aktionstag Einblicke in verschiedene Berufe, die geeignet sind, das traditionelle, geschlechtsspezifisch geprägte Spektrum möglicher Berufe für Mädchen und Jungen zu erweitern. Sie können an Aktionen in Betrieben, Hochschulen und Einrichtungen teilnehmen und sollen so Berufe erkunden, die sie selbst meist nicht in Betracht ziehen.
Die Firma Thomas Philipps, ein Kooperationspartner unserer der OBS-GY, gab gleich mehreren Schüler/-innen die Möglichkeit, ihre Tätigkeits- und Ausbildungsbereiche kennenzulernen.
Aber nicht nur Thomas Philipps, auch viele andere Firmen gewähren unseren Schüler/-innen alljährlich Einblicke in ihre Berufssparten, wofür wir uns herzlich bedanken, kann doch so ein Zukunftstag im Rahmen der Berufsorientierung wegweisend für die zukünftige Berufswelt eines/r Schülers/-in sein. (C. Berndmeyer)

Zukunftstag bei Thomas Philipps