OBS-GY Bissendorf

„Shakespeare in love“

Der Kooperationsvertrag zwischen der OBS-GY Bissendorf und dem Theater Osnabrück sieht vor, dass jede/r Schüler/-in einmal im Jahr ins Theater geht. Für den 10. Jahrgang stand nun zum ersten Mal ein Theaterbesuch im Großen Haus an, wofür sich einige Schüler/-innen auch richtig schick gemacht hatten. In „Shakespeare in Love“ geht es „mit Live-Band, viel Humor und der großen Liebe mitten in die Entstehungsgeschichte von Romeo und Julia – während der junge Will mit einer Schreibblockade zu kämpfen hat.“ (vgl. Flyer Theater Osnabrück). Im Vorfeld waren die einzelnen Klassen von zwei Theaterpädagog/-innen auf das Schauspiel vorbereitet worden, wobei der Inhalt, Theaterberufe, Kostüme, Maske und das Bühnenbild thematisiert wurden. Die meisten Schüler/-innen waren aktiv dabei und ließen sich auch auf das Inszenieren von kleinen Szenen aus dem Schauspiel ein. Den Vergleich konnten sie dann beim Theaterbesuch ziehen … Liebe Theaterpädagog/-innen, herzlichen Dank für die Einstimmung auf das Schauspiel „Shakespeare in Love“. (C. Berndmeyer)

Theatervorbereitung in der 10b - Kostüme
Theatervorbereitung in der 10b – Kostüme
Mattes und Maline spielen eine Szene aus „Shakespeare in love“
Mattes und Maline spielen eine Szene aus „Shakespeare in love“