OBS-GY Bissendorf

Planspiel Börse – OBS-GY gelingt „Hattrick“

„Das Planspiel Börse ist ein spannender Online-Wettbewerb der Sparkasse, bei dem die Teilnehmenden ein Wertpapierdepot mit einem virtuellen Spielkapital eröffnen. Dieses Spielkapital gilt es durch geschickte Transaktionen an der Börse zu vermehren. Die fiktiven Käufe und Verkäufe werden dabei fortlaufend mit den realen Kursen während der Börsenöffnungszeiten abgerechnet.“ (Sparkassen-Info).
Als Frau H. Hottenrott von der Sparkasse Bissendorf 2022 den Schülern und Lehrer P. Kreutzmann zum zweiten Mal in Folge zum Sieg beim Planspiel Börse gratulierte, kündigte Techniklehrer P. Kreutzmann einen „Hattrick“ an. Er sei sicher, auch in 2023 mit einem Schülerteam das Planspiel Börse zu gewinnen. Gesagt – getan!!! Tom P., und Liam H. gewannen den ersten Preis, den zweiten Preis holten sich Steffen K., Damian K. und Nikita S. Alle waren hocherfreut, als Frau Hottenrott die OBS-GY mit Urkunden und Geldpreisen besuchte. Außerdem hatte sie – wie in 2022 versprochen – einen Extrapreis in Form von Kinogutscheinen für den „Hattrick“ dabei. Wir beglückwünschen die erfolgreichen Schüler und bedanken uns bei der Sparkasse Bissendorf sowie P. Kreutzmann für die erfolgreiche Betreuung der 10. Klässler. – Und wie nennt man einen vierten Sieg in Folge? 😉 (C. Berndmeyer)

Planspiel Börse