OBS-GY Bissendorf

Kennenlernbesuche der Grundschüler/-innen aus Bissendorf, Wissingen und Schledehausen

Herzlich willkommen, liebe Viertklässler/-innen aus den Grundschulen der Gemeinde Bissendorf. Schaut euch die OBS-GY an und lernt ihre Angebote kennen. Den Anfang der Besuchsreihe machte die Grundschule Wissingen.  Die Schüler/-innen besuchten das Technikum und konnten dort moderne Technologien erforschen, im Bereich Biologie ließen es die Kinder „regnen“ und starteten kleine Raketen, die von Wasser und Brausetabletten angetrieben wurden. Nach einem gesunden Frühstück in unserer Mensa lernten die Grundschüler/-innen unser Team der Schulsozialarbeit sowie die Profile Reiten und Handball kennen. Während die Reiter/-innen zu einem Reiterhof fuhren, begaben sich die „Handballer“ in die Sporthalle, um sich handballerisches Wissen anzueignen. Insgesamt wurde den Viertklässler/-innen ein aktiver, informativer und abwechslungsreicher Vormittag geboten, der allen Beteiligten Spaß machte. Vielleicht sehen wir die/den eine/n oder andere/n Schüler/-in im nächsten Jahr als neue/n Fünftklässler/-in wieder.  Das wäre schön!
C. Berndmeyer

Naturwissenschaftlerinnen der GS Wissingen
Naturwissenschaftlerinnen der GS Wissingen