OBS-GY Bissendorf

Herzlich willkommen, liebe Grundschüler/-innen aus Bissendorf, Wissingen und Schledehausen

Drei Wochen lang besuchten uns im November jeden Mittwoch die Grundschüler/-innen der Samtgemeinde Bissendorf. Sie lernten z.B. das Technikum kennen und wurden unter der Anleitung von P. Kreutzmann an digitales Arbeiten herangeführt. Die Biologielehrerin C. Hawer empfing die Grundschüler/-innen im Biologieraum mit Schutzbrillen und machte sie zu wissbegierigen und neugierigen Forscher/innen, die es „regnen“ ließen, Wasser untersuchten und draußen eine Rakete starteten. Auch das Team der Schulsozialarbeit stellte sich vor. Und nach einem gesunden Frühstück fuhren die Schüler/-innen zu einem Reiterhof und lernten das Profil Reiten kennen. 

Grundschüler in der OBS

Insgesamt wurde den Grundschüler/-innen ein abwechslungsreicher und informativer Vormittag geboten, der hoffentlich allen Beteiligten Spaß gemacht hat. Vielleicht sehen wir ja den einen oder die andere Schüler/-in im nächsten Jahr als OBS-Schüler/-in wieder.

Post aus Schledehausen – Danke schön!
Im Dezember bekam die OBS-GY einen Brief von der 4b der Grundschule am Berg, Schledehausen, in dem sich die Grundschüler/-innen für den Vormittag bedankten und selbst gemalte Bilder, z.B. vom Reiterhof oder vom Schulmaskottchen Pinguin Paul hinzufügten. Liebe 4b, vielen lieben Dank für eure tolle und kreative Rückmeldung. Wir haben uns sehr darüber gefreut!

Maskottchen Paul