Nach über 30 Jahren an der OBS-GY wurde unsere langjährige Schulsekretärin Elke Ahlert in einer Feierstunde von der Gemeinde und der Schulgemeinschaft verabschiedet. E. Ahlert hat nun endlich schulfrei, freut sich auf das Ausschlafen und ihre Freizeit mit Familie, Freunden und Bekannten. Die meisten von uns können sich Schule ohne E. Ahlert gar nicht vorstellen, weil sie so viele Jahre dazugehörte, immer da war und für alle ein offenes Ohr hatte – sei es bei Telefonaten oder in persönlichen Gesprächen mit Eltern, Schüler/-innen und Lehrer/-innen, sei es als „Krankenschwester“, die mit Pflaster, Kühlpack und Trost zur Seite stand oder als Sekretärin für die Schulleitung und das Lehrerkollegium.
Alle wollten Frau Ahlert für ihr großartiges Engagement danken: Schüler/-innen, Eltern und alle, die mit ihr an der OBS arbeiteten. Die Klassensprecher /-innen jeder Klasse überreichten eine Rose und ein Plakat mit Dank oder Wünschen für eine schöne Zukunft. In einer Feierstunde gab es Dankesreden und Geschenke vom Schulleiter M. Gerling, vom Bürgermeister G. Halfter, von den Elternvertreterinnen C. Knobbe und vom Lehrerkollegium, das ihrer Elke ein Abschiedslied präsentierte.
E. Ahlert dankte allen und lud zu einem leckeren Fingerfood-Imbiss ein. Liebe Elke/Frau Ahlert, noch einmal danke, danke, danke für alles, was du/Sie für uns, für die Schule getan hast. Wir werden dich/Sie vermissen und wünschen dir/Ihnen einen wunderbaren Ruhestand mit viel Zeit für all die Dinge, die dir/Ihnen wichtig sind. Alles, alles Gute!

Foto: Abschiedsfeier (C. Berndmeyer)
Während es für die eine Sekretärin „Auf Wiedersehen heißt, heißt es, für eine andere Sekretärin Herzlich willkommen“ – und so begrüßt die Schulgemeinschaft der OBS-GY Bissendorf ihre neue Sekretärin A. Tillner und wünscht einen guten Start an der neuen Schule! Schön, dass Sie bei uns sind.