OBS-GY Bissendorf

Berufsorientierung: Zeitleiste

C. Kursch von der Maßarbeit und T. Kroeschell von der Bundesagentur für Arbeit sind zusammen mit unserem Sozialarbeiter M. Suchy bekannte Gesichter zum Thema Berufsorientierung und immer wieder v.a. in den höheren Klassen unterwegs.
Nachdem nun die Abschlussschüler/-innen „versorgt“ waren, besuchten Frau Kursch und Herr Kroeschell Ende Juni den 9. Jahrgang und erstellten mit den einzelnen Klassen eine Zeitleiste, was wann in Sachen Ausbildung zu tun sei und woher Informationen bezogen werden können. Die Schüler/-innen waren mit großem Eifer dabei und beklebten ein riesiges Plakat mit Informationsquellen und all den Maßnahmen, die nun im Laufe des kommenden Abschlussjahres anstehen, sei es Bewerbung schreiben, Vorstellungsgespräche üben etc. Die erstellten Plakate hängen inzwischen in jeder der kommenden 10. Klassen und werden den Schüler/-innen im Abschlussjahr als Erinnerungshilfe dienen. Vielen Dank für die tolle Zeitleiste, aber auch dafür, dass Sie uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen!
C. Berndmeyer

Berufsorientierung