OBS-GY Bissendorf

Auf die Plätze, fertig, los!!!   Spiel- und Sportfest

Am Dienstag vor den Ferien startete endlich wieder ein Sportfest für alle Schüler/-innen der OBS-GY Bissendorf.  An 12 Stationen wie beispielsweise Sprintlauf, Dosenwerfen, Kugelstoßen, Dreibeinlauf etc. konnten die einzelnen Schüler/-innen zeigen, was sie sportlich drauf haben und punkten – im Höchstfall pro Station 10 Punkte.

Dreibeinlauf

Foto: Dreibeinlauf

Jahrgangsbeste wurden Sophia (5c) und Julian (5b), AngeIina (6c) und Pawel (6a), Josephine (7b) und Sebastian (7b), Meeri (8z) und Dawid (8b), Haya (9b) und Maxim (9c). Im Staffellauf siegten die Klassen 5c, 6c, 7a, 8b und 9c. Herzlichen Glückwunsch zu euren sportlichen Erfolgen! Nicht um Punkte, aber um großen Spaß ging es bei den Stationen Klassenfoto, Schlachtruf, Tau-Polonaise und Pommes-Kampf. Beim Pommes-Kampf versuchen zwei auf einem Balken balancierende Schüler/-innen, sich gegenseitig mit einer Poolnudel vom Balken zu holen. Hier waren die Schüler/-innen mit großem Geschrei und Gelächter bei der Sache.

Pommeskampf
Foto: Pommes-Kampf (C. Berndmeyer)

 Insgesamt ein schöner sportlicher Vormittag, dessen Erfolge am letzten Schultag mit Urkunden belohnt wurden. Aber in erster Linie ging es um Bewegung und Spaß – und den hatten die meisten ;-). Ein großes Dankeschön geht an unsere Sportlehrer/-innen und an die Schüler/-innen der 10z für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung dieses Spiel- und Sportfestes sowie an Edeka Brörmann, Schledehausen, für die großzügige Obstspende, die unsere Sportler/-innen mit Vitaminen versorgte.
(C. Berndmeyer)