OBS-GY Bissendorf

MINT, Zukunft, Foto, Malte Dassau, Patrick Kreutzmann, Christian Poelman, Ehrungsfeier, Mint freundliche Schule, digitale Schule, OBS-GY

Gleich zwei MINT-Auszeichnungen für die OBS-GY Bissendorf!

Zum ersten Mal erhielt die OBS-GY am Sonnensee am 5. September 2023 gleich zwei Qualitätssiegel der deutschlandweiten Initiative “MINT Zukunft schaffen”: “Mint-freundliche Schule” und “Digitale Schule”. Während einer offiziellen Ehrungsfeier im Auhof Hannover nahmen die Lehrkräfte Patrick Kreutzmann, Malte Dassau und Christian Poelman (v.l.n.r.) die Urkunde und das Signet der Initiative entgegen.

Die nationale Initiative hat das Ziel, Schüler*innen für die Schwerpunkte Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT) zu begeistern und ehrt Schulen, die in diesem Bereich herausragende Projekte umsetzen. Im Rahmen eines bundesweit einheitlichen Bewertungsprozesses werden die Schulen auf Basis eines standardisierten Kriterienkataloges von einer Jury geprüft. Mit der diesjährigen Auszeichnung hat die OBS-GY gezeigt, dass sie alle Qualitätskriterien der beiden Zertifizierungsprogramme erfüllt.

“Wir freuen uns sehr, dass unsere gemeinsamen Anstrengungen im MINT-Bereich an der OBS-GY und die zahlreichen Projekte mit externen Partnern gewürdigt wurden. Das motiviert uns, diesen Weg weiterzugehen!”, sagt Patrick Kreutzmann.

Weitere Informationen: https://mintzukunftschaffen.de