OBS-GY Bissendorf

Holzverkauf bei der Fa. Runge

Großer Andrang beim Holz- und Brennholzverkauf: Die Makerschmiede und Runge Hand in Hand!

Ein großer Andrang herrschte vergangenen Samstag (10.02) bei der lang erwarteten Kooperation zwischen der renommierten Firma Runge und unserer eigenen Schülerfirma, der Makerschmiede. Die Nachfrage nach hochwertigem Holz und Brennholz war enorm, und die Schlange der Autos war lang. Doch nicht nur die zahlreichen Kunden sorgten für eine angenehme Atmosphäre – auch das eingespielte Teamwork und der Spaßfaktor waren überwältigend.

Hinter diesem erfolgreichen Event steckte jedoch mehr als nur der Verkauf von Holz: Es war eine bemerkenswerte Zusammenarbeit zwischen den erfahrenen Profis von Runge und engagierten Schülern. Ohne die tatkräftige Unterstützung unserer Schüler aus der Makerschmiede wäre die Umsetzung dieses Events nicht möglich gewesen. Sie packten mit an, organisierten den reibungslosen Ablauf und bewiesen einmal mehr, dass sie wahre Macher sind.

Ein besonderes Highlight für die Schüler war die exklusive Betriebsbesichtigung bei der Firma Runge. Dabei konnten sie einen Blick hinter die Kulissen der Holz- und Metallverarbeitung werfen und wertvolle Einblicke in die Arbeitsabläufe und Techniken gewinnen. Diese Erfahrung stellte eine einzigartige Möglichkeit dar, ihr Interesse am Handwerk weiter zu vertiefen und wertvolle Erfahrungen für ihre berufliche Zukunft zu sammeln.

Ein herzliches Dankeschön gebührt daher nicht nur den zahlreichen Kunden, die den Holz- und Brennholzverkauf zu einem vollen Erfolg gemacht haben, sondern auch der Firma Runge für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung. Durch diese gelungene Zusammenarbeit konnten nicht nur hochwertige Produkte verkauft, sondern auch wertvolle Erfahrungen gesammelt und Begeisterung für das Handwerk geweckt werden. Wir freuen uns bereits auf zukünftige Projekte und weitere spannende Kooperationen!
M. Dassau

Holz Runge