Logo OSaSB 4cxx.

Am Schulzentrum 2   49143 Bissendorf
Tel: 05402-9303-0  Fax: 05402-9303-22  
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

A+ A A-
  • Zugriffe: 127

29. Schulreitwettbewerb 2019

R2Zum ersten Mal war die Oberschule beim Tag des Schulreitens des Pferdesportverbandes Weser-Ems auf der Anlage des Reitervereins Horsa Bissendorf vertreten.
Am 17. September nahmen die Reiterinnen und Reiter der Klasse 6b an der Prüfung „Trailparcour“ teil. Dabei waren Vertrauen zwischen Pferd und Reiter, Geschicklichkeit, aber auch Schnelligkeit gefragt.
Alle Teilnehmer absolvierten diese Aufgabe trotz einer kleinen Portion Lampenfieber mit viel Engagement und Geschick. Und so war die Teilnahme nicht nur ein schöner und aufregender Wettbewerbstag für alle, sondern wurde auch noch mit einem ersten und dritten Platz beschlossen:
Wir gratulieren Vivien Schneider, die sich damit für das Finale in Ankum qualifiziert hat und Leonie Sophie Schulz.
Ein herzliches Dankeschön gilt auch unseren vierbeinigen Teilnehmern: Flori und Ludo.

 R1

R3

Beim Aufruf unserer Seiten wird ein Session-Cookie gesetzt und nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrem Rechner gelöscht.
Weitere Informationen OK