Logo OSaSB 4cxx.

Am Schulzentrum 2   49143 Bissendorf
Tel: 05402-9303-0  Fax: 05402-9303-22  
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

A+ A A-
  • Kategorie: AGs (12/13)
  • Zugriffe: 2388

Mofa AG

Mofa AG

Die AG´s an der Oberschule Bissendorf werden jedes halbe Jahr neu gewählt. Die Schüler bekommen ein kleines Heft in dem alle AG´s und Nachhilfeangebote aufgelistet sind. Dazu stehen noch kleine Text mit Informationen, in denen beschrieben wird was genau in der AG gemacht wird und wie lange sie dauert oder manchmal auch wie viel sie kostet, wie z.B. die Mofa AG in der einem angeboten wird, den Mofa Führerschein für ca. 25€ zu machen. Das ist im Vergleich zu einem Mofa Führerschein den man ohne AG macht sehr günstig.
Die Mofa AG findet in der City-Fahrschule im Dorf statt, wo die Schüler regelmäßig von 13.45 – 15.00 Uhr hingehen. Ob sie ihn bestehen hängt aber von der Theoretischen Prüfung ab. Eine Praktische Prüfung wird beim Mofa Führerschein nicht gemacht, da diese nicht benötigt wird. Allerdings wird mit den Schuleigenen Mofas auf dem Schulgelände geübt, und die Teilnehmer der AG aufs Fahren vorbereitet.
Alle anderen AG´s an der Schule finden normalerweise im Schulgebäude oder in der Turnhalle statt.

Beim Aufruf unserer Seiten wird ein Session-Cookie gesetzt und nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrem Rechner gelöscht.
Weitere Informationen OK